Ramona Wein

Mein Name ist Ramona Wein, meine Ausbildung zur staatl. anerkannte Erzieherin absolvierte ich an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Regensburg. Seitdem durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich seit 2015 in meine Arbeit als Leitung des Kath. Kindergartens St. Anna einbringen darf. In der Einrichtung unterliegt mir die pädagogische Ausrichtung, organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben, Netzwerkarbeit mit Fachdiensten und Schulen, sowie die Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeit. Darüber hinaus bin ich Bezugsperson für die Kinder des Kindergartens, sowie Ansprechpartner der Eltern.

Als engagierte Pädagogin habe ich mich regelmäßig weitergebildet. Unter anderem zur Qualifizierte Einrichtungsleitung, Fachkraft für Kleinkind- und Krippenpädagogik, Fachpädagogin für Sprachbildung, Fachkraft für Kommunikations- und Beratungskompetenzen aus systemischer Perspektive, Fachkraft für Psychomotorik sowie zum Fachwirt für Kita- und Hortmanagement.

Als Leitung der Einrichtung, ist für mich ein positives und wertschätzendes Miteinander die wichtigste Voraussetzung für ein vertrauensvolles und konstruktives Zusammenarbeiten.

"Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren."
Maria Montessori