Krippe

In der Kinderkrippe werden 12 Kinder von 1-3 Jahren betreut. In einer liebevollen Atmosphäre entdecken die Kinder sich selbst, andere Menschen und die Vielfalt ihrer Umwelt. Dies wird unterstützt und begleitet durch das "Begreifen" mit allen Sinnen.

Schwerpunkte in der Krippenpädagogik

• Individuelle Zuwendung zum Kind, Stärkung der Kompetenzen und Ressourcen des Kindes durch begleitendes, feinfühliges und achtsames Personal.
  • Kinder gestalten ihre Entwicklung in einem lebenspraktischen, alltagsnahen Umfeld. Spielen und Lernen sind die zwei Seiten einer Medaille.
  • Rituale, klare Tagesstrukturen, „kindorientierte“ Räumlichkeiten und ein dem Alter der Kinder entsprechendes Handlungskonzept bieten Orientierung und Sicherheit.