zurück zur Übersicht
22.02.2021

Erster Tag im Kindergarten

Liebe Eltern,

wie haben uns sehr gefreut heute wieder gemeinsam mit den Kindern Leben in den Kindergarten zu bringen.

Nach so einer langen Zeit hatten wir uns viel zu erzählen. Im Kreis berichteten die Kinder was sie alles gerlent haben und wie fleißig sie in den Corona-Ferien waren. Auch vom Weihnachtsfest haben wir heute noch viel gesprochen. 

Dann durften wir alle einen besonderen Augenblick erleben, wir haben tatsächlich Ende Februar die Weihnachtsgeschenke für den Kindergarten ausgepackt. Das fanden alle zeimlich witzig und trotzdem waren alle sehr gespannt und aufgeregt zu sehen was es zum Auspacken gibt. Wir haben uns sehr über neue Holzpuzzle, Perlen zum auffädeln und Spiele gefreut. Besonders begeistert waren wir von den neuen Buasteinen. Diese wurden auch umgehend im ganzen Raum aufgebaut. Die Freude und Kreativität war riesig, es reichte von Straßen über Rutschen bis zu ganzen Landschaften. Ein paar Eindrücke davon wollten wir euch mit den folgenden Bildern geben.

Es war ein wundervoller und lustiger erster Tag, wir hoffen und freuen uns auf viele Weitere.